Norman Weber und Torsten Walker gewinnen Silber auf den Norddeutschen Meisterschaften im 8-Ball Doppel der Herren

Die Vorrunde, welche im Gruppensystem (Round Robin) gespielt wurde, konnten die Soltauer als erfolgreichstes Team ungeschlagen gewinnen und zogen somit Safe ins Viertelfinale ein.

Dieses konnten Sie dann mit 5:0 für sich entscheiden bevor es weiter ins Halbfinale ging. Hier mussten die Soltauer erstmals nach einem 2:4 Rückstand kämpfen, konnten den Rückstand ausgleichen. Das entscheidende Spiel wurde mit einem An/Aus beendet und somit stand fest, die Soltauer sind im Endspiel der Norddeutschen Meisterschaften.

Das Endspiel begann etwas holprig für die Soltauer, was sich dann auch im Ergebnis schnell zeigte. 0:3 hieß es nun aus Soltauer Sicht. Folgend konnten diese sich dann auf ein 2:3 heranspielen eher es im Anschluss gleich wieder 2:4 stand. Es folgte ein 3:4, 4:4, 4:5, 5:5 nun das letzte Spiel des Tages, hier mussten die Soltauer eine etwas glückliche Ablage der Gegner übernehmen, dieses gelang leider nicht wie erhofft und so konnten die Gegner (The Gamblers / Itzehoe) das letzte Spiel für sich entscheiden.

Dennoch aus Soltauer sicht ein erfolgreicher Spieltag in Pinneberg.

Über den Autor

Sebastian Veit

Website Admin Triangel Soltau e.V.
Billard Queue: Mezz EC7-C
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec Jumper