Lokalmatador gewinnt phänomenal Soltau Open 2023

Ayoub Bakhtaoui gewinnt in einem spannenden Wettkampf grandios die Soltau Open! Dass Ayoub ein extrem gutes Billard spielt, wussten wir im Verein schon – er spielt nicht nur in internationalen Turnieren erfolgreich, sondern auch in der 1. Mannschaft des Triangel Soltau e.V. Dennoch ist es ein Turniersieg, der für Aufsehen sorgen wird! Schließlich war das Feld überragend mit mehrfachen Deutschen-, Europa- & Welt-Meistern besetzt (Vorstellung einiger Spieler gibt es hier).

In der Vorrunde noch gezittert

Noch in der Vorrunde im aller ersten Match musste sich Ayoub mit einer frühen und unerwarteten Niederlage über die Verliererrunde den Einzug für den Finaltag sichern. Bis dahin war sein Auftritt eher wackelig. Zwar hat er ab da jedes Match bis zu Qualifikation gewonnen, aber die erster Niederlage hatte einen faden Beigeschmack. Daneben wurden Oliver Ortmann, Marco Spitzky, Lars Kuckherm ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich recht souverän für die Finalrunde.

Bei den besten 16 aus der Vorrunde gab sich Ayoub dann aber keine Blöße mehr: Er marschierte ohne besondere Probleme durch bis ins Finale. Dort wartete Bundesliga Spieler Marco Spitzky auf ihn, der auf dem Weg dorthin den Ex-Weltmeister Oliver Ortmann in einem packenden Match bezwingen konnte.

Das Finale hätte kaum spannender sein können und es ging auch über die volle Distanz: Am Ende triumphierte Ayoub mit 7:6!

Wir gratulieren allen platzierten Spielern für ihr gutes Turnier & insbesondere unserem Ayoub für den Turniersieg!

Über den Autor

Sebastian Veit

Website Admin Triangel Soltau e.V.
Billard Queue: Mezz EC7-C
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec Jumper

Schreibe einen Kommentar