Ayoub Bakhtaoui spielt fantastischen Ardennen Cup und wird mit Silber belohnt

Nach einem bärenstarken Turnier holt sich unser Spieler Ayoub die Silbermedaille bei einem hochbesetzten Feld im Ardennen Cup – wir gratulieren!

Zwar mit einer Vorrunden-Niederlage konnte sich Ayoub am Ende recht sicher für die Top 96 Spieler der Finalrunde qualifizieren. Das erste Spiel der Finalrunde war mit 5:3 gut gewonnen, aber schon im nächsten Match wurde erheblich knapper: Ayoub setzte sich aber mit 6:5 noch durch.
Als nächstes wartete Ivo Atrs aus Holland. Ivo ist bereits einschlägig auf Europameisterschaften bekannt und wurde 2014 auch Vize-Europameister im 10-Ball. Ein absolut gefährlicher Gegner.
Ayoub behielt die Nerven und gewann mit 6:4.
Im Halbfinale wurde es nicht einfacher: Dort musste er gegen Tim De Ruyter (ebenfalls aus Holland) antreten und gewann auch diese Partie mit 6:3. Damit war das Finale perfekt. Ayoub hatte den Vize-Europameister der Schüler von 2012, Tobias Bongers, aus Deutschland als Final-Gegner. Im gleichen Jahr wurde er sogar Vize-Junioren-Weltmeister. Es versprach eine hochkarätige Partie zu werden.

Tobias war an dem Tag aber einfach stärker und Ayoub musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Dennoch hat er ein fantastisches Turnier gespielt und wir sind sehr stolz auf ihn. Das Finale könnt ihr euch bei uns anschauen:

Über den Autor

Sebastian Veit

Website Admin Triangel Soltau e.V.
Billard Queue: Mezz EC7-C
Breaker: Predator BK2
Jumper: Cuetec Jumper